26.3.2023

Blumensamen zum Valentinstag- eine Spendenaktion für das Campus-Projekt Neckarstadt-West

Die Schüler*innen des Wahlpflichtfachs "Sozialraumorientierte Kinder- und Jugendarbeit" haben sich auch in diesem Schuljahr etwas einfallen lassen, um Spenden für die Kinder des Campusprojektes zu sammeln.

Elea, Fabienne und Lara aus dem Oberkurs des Fröbel-Seminar wollten den Valentinstag nutzen, um SchülerInnen und MitarbeiterInnen des Fröbel-Seminar eine kleine Aufmerksamkeit zum Verschenken an die Liebsten zu verkaufen.

„Lass Liebe wachsen“, eine liebevoll gestaltete Tüte mit Blumensamen und eine Grußkarte, konnten die Fröbel-SchülerInnen und -Lehrkräfte für einen Euro erwerben. Im Vorfeld nahmen die Drei Bestellungen auf und waren schon dann von dem Erfolg begeistert – ca. 300 Bestellungen waren eingegangen. Am Valentinstag wurden die mühevoll hergestellten Grußkarten verteilt. Für Kurzentschlossene gab es noch eine Reserve und so konnten, mit einer zusätzlichen Spende der Eltern der SchülerInnen, insgesamt 400 Euro eingenommen werden.

Ein weiterer Kuchenbasar brachte nochmal 100 Euro ein, sodass nun für einen Betrag von 500 Euro Spiel-, Sport- und Bastelmaterialien für die Kinder des Campusprojektes gekauft werden können.

Ein großes Dankeschön an Elea, Fabienne und Lara für ihr Engagement, an ihre Eltern, an die „Kuchenverkäufer“ und natürlich auch an alle, die mit einem Blumengruß ihren Lieben am Valentinstag eine Freude bereitet haben.